In diesem Seminar erhalten die Studierenden Einblick in grundlegende Fragestellungen und Themen im Bereich er Kunst- und Musikpädagogik. Ein Ziel des Seminars ist es, die aktuellen Diskussionen, Kontroversen und Entwicklungen in den Fächern zu verfolgen und aus ihrer Geschichte her zu verstehen.
Bestandene Eignungsprüfung im Schwerpunktfach Kunst- und Musikpädagogik, bzw. Studieren des Moduls 38-TM-KM.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
38-M2-K Grundlagen Fachwissenschaft und Fachdidaktik | Einführung in die Kunst- und Musikpädagogik | Studieninformation | |
38-M2-K55 Grundlagenmodul Kunst II | Einführung in die Kunst- und Musikpädagogik | Studieninformation | |
38-M2-M Grundlagen Fachwissenschaft und Fachdidaktik | Einführung in die Kunst- und Musikpädagogik | Studieninformation | |
38-M2-M55 Grundlagenmodul Musik II | Einführung in die Kunst- und Musikpädagogik | Studieninformation | |
38-TM-KM Theoriemodul Kunst & Musik | Einführung in die Kunst- und Musikpädagogik | Studieninformation | |
61-G-FAeB Fächerübergreifende Ästhetische Bildung | Einführung in die Kunst- und Musikpädagogik | Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.