In diesem Seminar werden aktuelle nationale und internationale Forschungen zur Unterrichtsentwicklung Lehrerbildung vorgestellt und ausführlich erörtert, indem inhaltliche, methodische und organisatorische Aspekte vergleichend beleuchtet werden. Ein Schwerpunkt wird dem Vergleich qualitativer und quantitativer Studien der Unterrichtsforschung gelten.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaftliches Studium für Lehramt | H.B.1; H.E.1; H.E.2; H.E.3 | scheinfähig HS | |||||
Frauenstudien | (Einschreibung bis SoSe 2015) | ||||||
Pädagogik / Erziehungswissenschaft / Diplom | (Einschreibung bis SoSe 2008) | G.4.1; H.1.1; H.2.1 | scheinfähig GS und HS | ||||
Unterrichtsfach Pädagogik / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MU.1.4 | 2 | scheinfähig |