eKVV News

[Studierende] Gesucht: Gastfamilien für die Sommerdeutschkurse der Universität Bielefeld (02.05.24)

Per E-Mail eingestellt von sommerkurse@uni-bielefeld.de an den Verteiler 'Alle Studierenden':

Liebe Studierende,

vom 5. bis 29. August 2024 findet der Sommerdeutschkurs<https://www.uni-bielefeld.de/international/sprachen-lernen/sommerdeutschkurse/> der Universität Bielefeld statt. Die angebotenen Sprachkurse richten sich an internationale Studierende und Graduierte, die ihre fachsprachlichen Deutschkenntnisse vertiefen möchten.

Für die Unterbringung während des Kurszeitraums suchen wir euch als Gastgeber und Gast-WGs, die ein möbliertes Zimmer anbieten und internationale Gäste während des Kurses beherbergen.

In den vergangenen Jahren haben Bielefelder Studierende die Sommerdeutschkurse durch ihre Gastfreundschaft bereichert. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich wieder Studierende finden, die Freude am Austausch haben, Kontakte knüpfen und Gäste aufnehmen möchten.

Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Stadtbahn, Bus) ist erforderlich.

Die Unterbringung können wir mit einer Aufwandspauschale von 300 Euro entschädigen.

Haben Sie Fragen? Dann melden Sie sich gerne!

E-Mail: sommerkurse@uni-bielefeld.de<mailto:sommerkurse@uni-bielefeld.de>

Herzliche Grüße aus dem International Office