uni.intern

Portal zu Baumaßnahmen der Universität jetzt online

Veröffentlicht am 30. März 2012, 14:12 Uhr
Für alle Mitglieder der Universität Bielefeld gibt es jetzt ein neues Internetportal, das einen Überblick über die Baumaßnahmen liefert. Es bündelt Informationen zu den aktuellen Bauprojekten und den weiteren Planungen, beispielsweise zu den Neubauten auf dem Campus (Ersatzneubau und Forschungsbau Interaktive Intelligente Systeme) sowie zur Modernisierung des Universitätshauptgebäudes. Das Portal liefert alles auf einen Blick: Bilder, Infotexte, Zahlen und Daten, Zeitpläne und Modelle.

Pilon
Das Portal beantwortet die häufigsten Fragen in einer FAQ-Liste (Frequently Asked Questions – Meistgestellte Fragen), die ständig aktualisiert und mit dem Baufortschritt erweitert wird: Wann erfolgt der Einzug in den Ersatzneubau und wer zieht dauerhaft hier ein? Wann beginnen die Baumaßnahmen im Universitätshauptgebäude? Wie ist die gastronomische Versorgung gesichert? Wird sich die Postadresse der Universität ändern? Über das Portal sind auch Baustellenführungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter buchbar. www.uni-bielefeld.de/bau/formular/anmeldung.html

Die neue Internetseite wurde vom Rektorat initiiert und wird vom Referat für Kommunikation in enger Zusammenarbeit mit dem Dezernat Facility Management umgesetzt. „Wir möchten, dass die Mitglieder der Universität insgesamt wissen und verstehen, was hier passiert. Das gilt natürlich für die Neubauten ebenso wie für die Modernisierung, die die Universität verändern wird und die alle betrifft. Das Internet, das schnellste Medium mit gleichzeitig der größten Reichweite, ist dafür ideal“, erklärt Kanzler Hans-Jürgen Simm im Auftakt-Interview.

www.uni-bielefeld.de/bau