English flag English
 
uni.aktuell

Hintergrundbild
Hintergrundbild

Universität Bielefeld neu bei Instagram

Veröffentlicht am 30. November 2015, 11:12 Uhr
Auftaktkampagne am 4. Dezember mit #absolvententag2015

Die Universität Bielefeld hat nun einen offiziellen Instagram-Kanal. Unter www.instagram.com/bielefelduniversity/ können Nutzerinnen und Nutzer ab sofort die Universität in Bildern sehen. Die offizielle Auftaktkampagne startet zum Absolvententag am Freitag, 4. Dezember, unter #absolvententag2015. Dazu werden kleine A5-Bilderrahmen an die Absolventinnen und Absolventen verteilt, die während der Abschlussfeier Fotos machen und sie auf Instagram posten können.

Instagram ist eine App mit derzeit über 400 Millionen aktiven Nutzerinnen und Nutzer. Anders als beispielsweise  Facebook und Twitter, setzt Instagram den Fokus auf Bilder. Die Fotos und Videos auf Instagram kann man über PCs und Laptops aufrufen, aktiv posten und teilen kann man jedoch nur über mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Bisher wurden weltweit mehr als 30 Milliarden Fotos und Videos geteilt. Alle Nutzerinnen und Nutzer zusammen klicken rund 1,6 Milliarden Mal auf den „Gefällt mir“-Button – und das täglich.

Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
Kommentare sind ausgeschaltet.
Seite drucken

Kalender

« Mai 2016
MoDiMiDoFrSaSo
      
1
2
5
7
8
10
14
15
16
17
21
22
26
28
29
30
31
     
Heute

Kontakt

Universität Bielefeld
Pressestelle
Postfach 10 01 31
33501 Bielefeld

E-Mail:
pressestelle@uni-bielefeld.de

Homepage Pressestelle

[Dies ist ein Apache Roller Blog]