Uni-Fußballer werden Deutsche Hochschulmeister

Veröffentlicht am 28. Juni 2012, 13:54 Uhr
Das Fußballteam der Universität Bielefeld hat es geschafft: Die Bielefelder Spieler mit ihrem Kapitän, dem ehemaligen Nationalspieler Tobias Rau, besiegten am Mittwoch (27. Juni) in Freiburg das Team der Wettkampfgemeinschaft Freiburg mit 3:2. Mit dem Titelgewinn qualifizierte sich die Mannschaft, die von dem Sportwissenschaftler Heiko Lex trainiert wird, für die Europameisterschaft der Hochschulen vom 23. bis 30. Juni 2013 in Almeria, Spanien.

Strahlende Sieger in Freiburg: Das Team der Universität Bielefeld.
Bereits in der 9. Minute gingen die Bielefelder durch Daniel Koberstein in Führung. In der 44. Minute folgte das 2:0 durch Matthias Haeder. Direkt nach der Halbzeitpause, in der 48. Minute schoss Fabian Bönsch das 3:0. Doch dann stellte der Schiedsrichter Daniel Koberstein vom Platz und die Bielefelder mussten in Unterzahl ihren Vorsprung verteidigen. Die Freiburger konnten bis auf den Endstand 3:2 verkürzen. „Der Teamgeist und das tolle Mannschaftsgefüge haben zum Erfolg geführt“, ist sich Trainer Heiko Lex sicher. „Dies zeichnet die Mannschaft der Bielefelder Universität aus, die sich aus Regional- und Oberligaspielern zusammensetzt, die in der Regel nicht zusammenspielen.“

Im Kader für die gesamte Deutsche Hochschulmeisterschaft waren: Umut Anil, Daniel Barton, Michael Baxter, Fabian Bönsch, Tim Daseking, Sanherib Demir, Darius Duda, Til Gesenhus, Andreas Günther, Matthias Haeder, Christopher Heermann, Arne Kampe, Moritz Kickermann, Daniel Koberstein, Frederic Kollmeier, Benjamin Kolodzig, Payam Madarschahian, Theo Maurer, Tim Meyer, Johannes Rahn, Tobias Rau, Adrian Rehling, Nico Schneck, Piet Spilker, Thomas Stillitano, Stephan Teinert, Janis Theermann, Frederik Witte und Patrick Zweck.

Gesendet von NLangohr in Auszeichnungen & Preise
Tags: homepage