Fachschaft Sowi/Powi

Willkommen im Wintersemester 2013/14!

Veröffentlicht am 26. September 2013

Moin liebe Erstsemester von Sozialwissenschaften und Politikwissenschaften!

In weniger als drei Wochen beginnt die Uni. Um euch den Einstieg in Bielefeld, das studentische Leben, das Kennenlernen von neuen Freunden, das Zurechtfinden in einem gewaltigen Block aus Beton, etc. zu erleichtern, laden wir euch hiermit zu unserer Erstiwoche ein. Diese beginnt am Montag, den 07.10., also eine Woche vor Vorlesungsbeginn. Kommt einfach um 10 Uhr zu Hörsaal 7. Den findet ihr in der Haupthalle, wenn ihr vom Haupteingang Richtung Schwimmhalle geht, im hinteren Drittel, auf der linken Seite. Ganz einfach. Nicht in Gebäudeteil H, den gibt es nicht.

Und das ist eigentlich schon das Wichtigste, was ihr vor Uni-Beginn wissen müsst. Alles Weitere, wie ihr eure Stundenpläne baut, was da rein muss, wo überall hin müsst, erklären wir euch dann im Laufe der Woche. Also: Nochmal eine Woche entspannen und dann gemütlich am 7. Oktober zu uns in H7 kommen.

In den nächsten Tagen bekommt ihr auch noch Post von uns, wo das Ganze nochmal ein bisschen detaillierter erklärt wird. Wenn ihr euch die Post nicht erreicht, weil wir aus irgendwelchen Gründen eure Adresse nicht hatten, kommt hier jetzt der ganze Brief - mit Ausnahme des Wochenplans - aber den kriegt ihr dann am 7. Oktober.

Wir freuen uns, euch dann bald bei uns an der Uni und an unserer Fakultät begrüßen zu können!

Bis dann

Eure Fachschaft Sowi / Powi

Einmal der Brief:
http://wwwhomes.uni-bielefeld.de/ahermwille/ersti-brief_2013.pdf (sorry, toter Verweis)

Den Wochenplan findet ihr hier.

Gesendet von AHermwille in Veranstaltungshinweise

« September 2013 »