Stipendien-Infotag an der Universität Bielefeld (Nr. 99/2016)

Veröffentlicht am 21. Juni 2016, 12:16 Uhr
Stipendiatinnen und Stipendiaten geben Tipps

Studierende sowie Schülerinnen und Schüler können sich am Montag, 27. Juni, beim Stipendien-Infotag in der zentralen Halle der Universität Bielefeld über unterschiedliche Förderprogramme informieren. Organisiert wird der Infotag von der Zentralen Studienberatung (ZSB) der Universität Bielefeld. Expertinnen und Experten verschiedener Institutionen stehen von 9.30 bis 14.30 Uhr bereit, um zu informieren und Fragen zu beantworten.

Welches Stipendium ist etwas für mich und wie kann ich mich bewerben? Beim Stipendiaten-Infotag gibt es die Antworten auf Fragen rund ums Stipendium. Foto: Universität Bielefeld
Der Studienfonds OWL, Kirchen, Parteinahe Stiftungen und aktuelle Stipendiatinnen und Stipendiaten stellen den Besuchern verschiedene Angebote vor. „Das Gerücht, ein Stipendium sei nur etwas für Leistungsträger, ist heute noch weit verbreitet. Einige Programme setzen ihren Fokus aber ganz anders, zum Beispiel auf das soziale Engagement, andere möchten Studierenden aus Arbeiterfamilien unterstützen“, erklärt Adalbert Duda, Koordinator des Infotags.

Stipendiatinnen und Stipendiaten berichten von ihren persönlichen Erfahrungen, geben Tipps und stellen die Bewerbungskriterien vor. Für den Stipendien-Infotag ist keine Anmeldung erforderlich.

Weitere Informationen zur Studienfinanzierung:
www.unibielefeld.de/Universitaet/Studium/Studierendensekretariat/Kosten_Finanzierung/

Kontakt:
ZSB – Zentrale Studienberatung