Jetzt anmelden für die Info-Wochen an der Universität (Nr. 76/2016)

Veröffentlicht am 19. Mai 2016, 15:49 Uhr
„Entdecke die Uni – finde Dein Fach!“ Einblicke in den Universitätsalltag

Vom 27. Juni bis zum 8. Juli lädt die Universität Bielefeld alle Schülerinnen, Schüler und Studieninteressierte zu den Info-Wochen 2016 ein. Alle Studiengänge werden präsentiert. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung jedoch erforderlich. Anmeldeschluss ist der 1. Juni.

Die Universität Bielefeld bietet Schnupperkurse für Studieninteressierte an. Foto: Universität Bielefeld
Die Universität bietet während der Info-Wochen ein vielfältiges Angebot für Studieninteressierte mit Schnuppervorlesungen, Vorträgen und Workshops. Die Veranstalter unterstützen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Suche nach dem richtigen Studienfach und bieten umfangreiche Informationen rund um das Studium an der Universität Bielefeld. Die Themenpalette reicht von Bewerbung, Einschreibung, Studienfinanzierung über Wohnen bis hin zum Studieren im Ausland. Gespräche mit Studierenden geben einen authentischen Einblick in den Studienalltag.

Die Universität Bielefeld ist die größte Hochschule in Ostwestfalen-Lippe. Derzeit studieren hier rund 23.500 Menschen. Die Fächerpalette reicht von Geistes- bis Naturwissenschaften und von Sozial- bis Technikwissenschaften. Die Universität steht für exzellente Lehre: Mit dem von der Bundesregierung geförderten Programm „richtig einsteigen“ erarbeitet sie innovative Konzepte, um Studierenden einen guten Einstieg in ihr fachwissenschaftliches Studium zu ermöglichen.

Anmeldemöglichkeit und Informationen zum Programm:
www.uni-bielefeld.de/info-wochen

Kontakt: