BLOG Zentrum für Ästhetik

Hintergrundbild
Hintergrundbild

BLOG Zentrum für Ästhetik

Konzert :: Auftakt mit BiBop und lfM Jazzorchester Osnabrück

Veröffentlicht am 13. Januar 2017
Tripel Concerts der UniBigband :: Auftakt mit BiBop und lfM Jazzorchester Osnabrück

Die UniBigband unter Leitung von Hans-Hermann Rösch startet mit dem diesmaligen Semesterabschluss-Konzerts im WS 2016/17 eine neue Reihe von Bigband Jazz-Konzerten, den Tripel Concerts der UBB, in der Universität. Die eingeladenen Bigbands werden jeweils eine Bigband aus der Region OWL und eine Bigband einer anderen Universität oder Hochschule sein. Die Veranstaltung soll einmal im Semester stattfinden.

Am Donnerstag, den 26.01.2017, um 19.30 Uhr im Audimax der Universität Bielefeld startet die Reihe mit drei Bigbands, die jeweils ein Set ihres aktuellem Programms vorstellen werden.
Zu Gast sind in diesem Semester BiBop, die BigBand der Musik- und Kunstschule Bielefeld, und das IfM Jazzorchester Osnabrück, beide unter der Leitung des Posaunisten Stephan Schulze. Die UniBigband als Gastgeber spielt das dritte Set. 

Der Eintritt ist frei. Spenden beim Austritt sind herzlich erbeten.
Gesendet von JSchirmacher in Kulturtipp

Theater :: Macbeth aufgeführt von "The Poise"

Veröffentlicht am 11. Januar 2017

Die freie Theatergruppe "The Poise" lädt nach "Coriolanus" und "Twelfth Night" nun zu einer der bekanntesten Tragödien Shakespeares ein. Die Aufführungen von "Macbeth" finden in der Originalsprache auf Englisch vom 08. - 11. Februar um jeweils 19.30 Uhr im Theaterraum der Fachhochschule Bielefeld statt.

 

Das Theaterstück handelt vom schottischen General Macbeth, der nach anfänglicher Prophezeiung dreier Hexen König zu werden sein Schicksal in die eigene Hand nimmt und den herrschenden König Duncan ermordet. Sein Wandel zum Tyrannen hat gleichzeitig auch seinen Fall zur Folge.

"The Poise", eine freie Theatergruppe, bestehend aus Studenten der Uni und FH Bielefeld, strebt mit der Inszenierung eine deutlich gekürzte Fassung an, die trotz Originalsprache für das Publikum verständlich sein soll.

Der Theaterraum der Fachhochschule Bielefeld befindet sich in der Straße Interaktion 1, 33619 Bielefeld. Der Eintritt ist frei.

Kontakt: Philipp Riegels, thepoisetheatre@gmail.com

Gesendet von JSchirmacher in Kulturtipp

Campusradio Hertz :: feiert "Super Sweet 16"

Veröffentlicht am 10. Januar 2017

Das Bielefelder Campusradio Hertz 87.9 feiert seinen 16. Geburtstag mit einer großen Party am 27. Januar 2016. „My Super Sweet 16“ ist das Motto der Feier im Forum Bielefeld.

 

Musik so vielfältig und alternativ, wie man sie aus dem Programm von Hertz 87.9 gewohnt ist, erwartet euch an diesem Abend.
Die DJs Bionic Beatz, Malinka, Stigy Bukowski, leevt, Si-Chill und Conor Corazón stellen live einen bunten Mix von Indie über Hip-Hop bis Electro und House zusammen. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt: Das Redaktionsteam von Hertz 87.9 bereitet den gesamten Abend lang spezielle Longdrinks zu. Beginn ist um 23.00 Uhr, der Eintritt beträgt 3€.

Kontakt: Conor Körber, Raum C02-220, Tel: 0521/91145-11, presse@radiohertz.de, www.hertz879.de

Gesendet von JSchirmacher in Kulturtipp

Fotoausstellung :: Campus

Veröffentlicht am 10. Januar 2017

Viel Beton, symmetrische Strukturen und eine Unihalle, die stark an einen Bahnhof erinnert. Der Bielefelder Student Simon Thies nutzt die gigantischen Gebäude auf dem Unicampus als Motiv und Kulisse für viele seiner Fotos. Eine Auswahl dieser ist nun am Seiteneingangsbereich bei der Kontaktstube (Ebene C01) ausgestellt. Dort sind die Bilder noch bis April zu sehen.

http://uni-bielefeld.de/kultur/images/thies1_web.jpg

 

Kontakt: Simon Thies, Facebook

Gesendet von JSchirmacher in Kulturtipp

Kalender

« Januar 2017
MoDiMiDoFrSaSo
      
1
2
3
4
5
6
7
8
9
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
     
Heute

Blog Links

[Dies ist ein Apache Roller Blog]