Gesundheit Aktuell

Tagung zum Thema Global health: Hot topics for the future

Veröffentlicht am 9. Oktober 2017

Despite recent nationalistic political developments, themes of global health dominate the current and future public health agenda, e.g. climate change, financial crisis and global refugee migration. In this symposium renowned scholars from Germany and abroad will address hot topics that range from the global threat due to infectious diseases over population health effects of urbanisation to those of violence and the refugee crisis.

Location: Universität Bielefeld, Zentrum für Interdisziplinäre Forschung (ZiF), Methoden 1, 33615 Bielefeld

Further information

Gesendet von R. Samson in Veranstaltungen

BGM-Fachtagung: "Kennzahlenentwicklung im BGM" am 23. November 2017 in Bielefeld

Veröffentlicht am 5. Oktober 2017

Unternehmen werden über Kennzahlen geführt. Nichtfinanzielle Kennzahlen gewinnen dabei zunehmend an Bedeutung: Analysten, Investoren, Politik und Öffentlichkeit erwarten Informationen auch darüber, wie Organisationen geführt werden, wie sie mit ihren Mitarbeitenden und mit der Umwelt umgehen. Die Entwicklung von Kennzahlen über die Qualität der Führung, über die Organisationskultur, über die sozialen Beziehungen am Arbeitsplatz und deren Auswirkungen auf Gesundheit sowie die Qualität der Arbeit bilden eine neue Herausforderung für das Betriebliche Gesundheitsmanagement. Wir freuen uns daher, Sie auf unserer diesjährigen Fachtagung mit spannenden Beiträgen aus Wissenschaft und Praxis begrüßen zu dürfen.

Das Programm und weitere Informationen finden Sie online unter: http://www.bgm-bielefeld.de/downloads/ws170712bgm72836.pdf

Gesendet von R. Samson in Veranstaltungen

« Oktober 2017 »