BIS News

Hintergrundbild
Hintergrundbild

Ungebremst ins eKVV

Veröffentlicht am 27. Oktober 2015, 13:49 Uhr

Der Start in jedes Wintersemester stellt unsere Systeme immer wieder vor eine Belastungsprobe. Nie wollen so viele Menschen gleichzeitig in die BIS-Anwendungen wie in den Tagen vor und während der ersten Veranstaltungen.

Der eine oder die andere legt noch schnell Hand an den Stundenplan im eKVV, manch ein "last-minute-Plan" entsteht, damit man sich zum ersten Veranstaltungstermin auch auf der Teilnahmeliste der Lehrenden wiederfindet. Hier noch ein schneller Blick in die Fachzuordnungen der ausgewählten Veranstaltungen, schnell hinüber in die Studieninformation gewechselt um die Modullisten zu checken, noch mal den Kommentar im eKVV ansehen oder die ersten Dokumente aus dem Lernraum herunterzuladen - Gründe, sich mit unseren Anwendungen zu beschäftigen, gibt es einige. Und das gilt selbstverständlich nicht nur für Studierende: Auch Lehrende schauen sich die Teilnahmelisten an, richten den Lernraum ein oder schicken vorbereitende Mails an die Veranstaltungsverteiler. Da ist also ganz schön was los in eKVV, Studieninformation und Co.

Wir freuen uns, dass die BIS-Anwendungen auch diesen Semesterstart so gut meistern. Wir haben keine Ausfälle, Staus oder Verzögerungen registriert - dabei haben wir es mit einem Rekordsemester zu tun:

Am gestrigen Spitzentag verzeichneten wir 11.500 Besucher im eKVV - das ist sogar noch mehr gewesen, als in der ersten Semesterwoche und bislang unser Höchstwert. Auch die Studieninformation wird fleißig frequentiert, an unserem stärksten Tag wurden 20.000 Seiten abgerufen. Das passt zur Meldung aus dem Rektorat, dass die Bielefelder Uni in diesem Wintersemester so viele Studierende hat, wie nie zuvor. Wir freuen uns, dass wir allen einen ungebremsten Zugriff auf die wichtigsten Informationen rumd um Studium und Lehre geben können. Wenn eKVV, Studieninformation und die anderen Anwendungen zuverlässig im Hintergrund ihren Dienst tun, kann sich der Rest der Universität auf das konzentrieren, was in diesen Tagen wichtig ist: Ankommen, sich organisieren und den Studienalltag aufnehmen.

Gesendet von Tiemann in eKVV Kommentare [0]
Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
  • HTML Syntax: Eingeschaltet

Kalender

« Oktober 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   
       
Heute

Blog Links

[Dies ist ein Apache Roller Blog]

Das BIS bei Facebook

Sprecht uns auf Facebook an

Das BIS bei Twitter