Jetzt an der Onlinebedarfserhebung teilnehmen!

Veröffentlicht am 11. Juni 2015, 11:45 Uhr

Es ist wieder soweit - das kommende Wintersemester wirft seine Schatten voraus: im eKVV ist jetzt das Wintersemester 2015/16 auf der Startseite!

Das bedeutet nicht, dass jetzt das aktuelle Semester nicht mehr aufzurufen ist, sondern dass das automatisch voreingestellte Semester im eKVV jetzt eben das ist, was von Oktober 2015 bis Februar 2016 gehen wird. Wir glauben, dass Sie als Studierende jetzt ihren aktuellen Stundenplan kennen und nicht mehr so häufig nachschauen müssen, was denn gerade in welchem Raum und bei welchem Lehrenden so läuft. Dafür interessiert uns, was Sie im kommenden Semester studieren möchten. Es ist wieder einmal Zeit für die Onlinebedarfserhebung!

Jedes Semester planen die Fakultäten ihr Lehrangebot für das kommende Semester und jedes Mal fragt man sich dann: passt das so? Haben wir genügend Veranstaltungen geplant, reichen die Plätze aus oder muss noch nachgesteuert werden? Um diese Fragen besser beantworten zu können, ist die Mitarbeit der Studierenden nötig. Lassen Sie Ihre Fakultät wissen, was Sie im kommenden Semester studieren möchten, in dem Sie schon jetzt Ihren Stundenplan für das kommende Wintersemester anlegen. An den aus den Stundenplänen generierten Teilnahmelisten und Anmeldestatistiken können die LehrplanerInnen ablesen, ob das geplante Lehrangebot auch zur Nachfrage passt und ggf. nachsteuern.

Bitte helfen Sie Ihrer Fakultät bei der Lehrplanung und nehmen Sie jetzt an der Onlinebedarfserhebung teil, indem Sie sich einen (realistischen) Stundenplan für das Wintersemester 2015/16 zusammenstellen!

Gesendet von Tiemann in eKVV

• HTML Syntax: Eingeschaltet