Update E-Learning

Hintergrundbild
Hintergrundbild

Lecturefox

Veröffentlicht am 24. November 2009, 16:36 Uhr
Lecturefox-Portal sammelt frei zugängliche Vorlesungsaufzeichnungen

Lecturefox enthält vor allem Aufzeichnungen aus dem englischsprachigen Raum, darunter viele von bedeutenden Universitäten. Schwerpunkte sind Beiträge aus den Fächern Physik, Chemie, Informatik und Mathematik. Nach diesen Rubriken kann gezielt sortiert werden. Andere Disziplinen finden sich unter "faculty mix" wieder, darunter auch die Biologie. Lecturefox bezieht auch Quellen wie die MIT OpenCourseWare mit ein, die in diesem Blog schon vorgestellt wurde.

Die Aufzeichnungen stehen als Video oder Audio, zum Teil auch mit weiteren Zusatzmaterialien zur Verfügung. In einem Blog zum Portal wird über Neuigkeiten rund um Aufzeichnungen informiert. Es lassen sich u.a. auch dort gute Hinweise auf Fallbeispiele finden, die Anregungen für die eigene Lehre geben können.


Lecturefox
http://www.lecturefox.com/
Gesendet von MLeuenhagen in E-Learning-News Tags: materialsammlung aufzeichnung video freie_inhalte biologie e-learning-beispiel
Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
Kommentare sind ausgeschaltet.

Impressum

[Dies ist ein Apache Roller Blog]