BGHS.AKTUELL

Workshop „Soziologische Theorie“

Veröffentlicht am 11. Februar 2016, 12:44 Uhr

Die Sektion Soziologische Theorie der Deutschen Gesellschaft für Soziologie und die Bielefeld Graduate School in History and Sociology (BGHS) laden gemeinsam zu einem Workshop für Promovierende ein.

Am 08. und 09. September 2016 besteht für Doktorandinnen und Doktoranden im Bereich der Soziologischen Theorie die Möglichkeit, Dissertationsvorhaben vor einem Fachpublikum zu präsentieren und zu diskutieren. Der thematische Rahmen dieses Workshops ist betont offen gehalten, allerdings sollten sich die Präsentationen im Bereich der Soziologischen Theorie bewegen.

Es werden diejenigen Beiträge ausgewählt, die möglichst thematisch zueinander passen. Insgesamt können zehn Präsentationen berücksichtigt werden, möglichst je zur Hälfte aus den Reihen der Mitglieder der Sektion Soziologische Theorie bzw. der BGHS. Es ist geplant, diesen Workshop jährlich stattfinden zu lassen.

Geleitet wird der Workshop von Prof. Dr. Rainer Schützeichel (Bielefeld) und Prof. Dr. Joachim Renn (Münster), die beide dem Vorstand der Sektion Soziologische Theorie angehören.

Die Veranstaltung findet in den Räumlichkeiten der BGHS in Bielefeld statt. Weitere Informationen über den organisatorischen Ablauf werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Bitte bewerben Sie sich mit einem aussagekräftigen Exposé bis zum 31. Mai 2016 bei den beiden Organisatoren:
j.renn@uni-muenster.de
rainer.schuetzeichel@uni-bielefeld.de