Bau-Informationen

Baustellenkino zeigt „Star Wars 7“ und „Frühstück bei Monsieur Henri“

Veröffentlicht am 7. November 2016, 12:16 Uhr
Trennwand in der Universitätshalle wird wieder zur Leinwand

Die Facebook-Fans haben entschieden: Beim vierten Baustellenkino zeigt die Universität Bielefeld die Filme „Frühstück bei Monsieur Henri“ am 9. November und „Star Wars: The Force Awakens“ am 10. November. „Frühstück bei Monsieur Henri“ wird auf Deutsch, „Star Wars: The Force Awakens“ auf Englisch aufgeführt. Beginn des Baustellenkinos in der Universitätshalle ist jeweils um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Die Universitätshalle wird zum Kinosaal: Über dem Durchgang zum Audimax wird der Film zu sehen sein. Foto: Universität Bielefeld
Die Trennwand in der zentralen Halle der Universität dient ein weiteres Mal als Kinoleinwand. Bespielt wird der Teil oberhalb des Durchgangs zum Audimax, vor dem Stühle aufgestellt werden. Das Studierendenwerk sorgt dabei für die Verpflegung: Popcorn und Glühwein.

Eine Jury, bestehend aus dem Zentrum für Ästhetik und der Kinoredaktion vom Campusradio Hertz 87.9, hat auch in diesem Jahr eine Film-Vorauswahl getroffen. Aus diesen sechs Vorschlägen konnten Studierende und Beschäftigte über die offizielle Facebook-Seite der Universität für ihre Favoriten abstimmen. Die beiden Filme mit den meisten Stimmen werden gezeigt.

Das Universitätshauptgebäude wird in den kommenden Jahren in insgesamt sechs Bauabschnitten vom Eigentümer, dem Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW (BLB), modernisiert. Seit Anfang April 2015 ist eine neun Meter hohe Wand in der Universitätshalle aufgebaut, die den Baustellenbetrieb vom Universitätsbetrieb trennt.

Weitere Informationen im Internet:
Hier gibt es einen Trailer für die französische Komödie „Frühstück bei Monsieur Henri“ aus dem Jahr 2015: www.youtube.com/watch?v=r4bOKr_ngVM

Der Trailer für die siebte Episode der Star-Wars-Saga: www.youtube.com/watch?v=sGbxmsDFVnE

Zur Modernisierung an der Universität Bielefeld: www.uni-bielefeld.de/bau
Gesendet von NKothy in Veranstaltungen